english
For english version click here


Desktop Organizer (PTBSync)
Atomuhr Synchronisation, Terminkalender, Desktop Kalender und Tray Uhr

ACHTUNG:
Dies ist NUR die Download Seite von PTBSync.
Bitte KEINE Links zu DIESER Seite setzen!

Eine ausführliche Beschreibung des Programmes gibt es auf der ElmüSoft Download Seite

Click here

Click here
 
 
Aktuelle Version ist 6.2b      
für Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 und deren Server (32 + 64 Bit)


 Download    
 PTBSync Installer (deutsche Version)    (3,6 MB)

 Download  Feiertags Update 
Download der letzten Version der PTBSync Feiertage.
(wöchentlich aktualisiert)

 Download  Zusätzliche Feiertags Erweiterungen und Grafiken 
Auf der Homepage von Wilfried Dewaelheyns können diverse Kalender Systeme für PTBSync heruntergeladen werden wie:
  • Europäische Feitertage,
  • Internationale Feiertage,
  • Namenstage,
  • Spezialtage für Belgien, USA, Frankreich, Deutschland, Japan,...
  • Kalender übersetzt in französisch, griechisch, portugiesisch,...
  • Astronomische und Astrologische Kalender,
  • Diverses wie Buddhistisch, Koptisch, Keltisch,...
  • Geburtstage von Persönlichkeiten und Filmfiguren,...
Bitte die Anleitung dort lesen, wie diese in PTBSync zu integrieren sind!
Außerdem gibt es eine Sammlung von Grafiken für PTBSync.

AKTUELLE Version:

Neu in Version 6.2b:
Diese Version fixt ein Problem des Hintergrund Bildes bei Multi-Monitor Betrieb unter Windows 10.

ÄLTERE Versionen:

Neu in Version 6.2:
Wieder einmal hat Microsoft inkompatible Änderungen an Windows 10 vorgenommen.
Nach dem Update auf Build Version 14332 werden ältere PTBSync Versionen einen Fehler 309 anzeigen wenn die Trayuhr gestartet wird.
Der Grund dafür ist, daß Microsoft das Verhalten der Desktop Themen geändert hat.
Dies war ein schwieriger Fix, weil das interne Funktionieren der Windows Uhr komplett undokumentiert ist.

Neu in Version 6.1b:
Ein paar sehr spezielle Probleme wurden gefixt, die von ein paar Benutzern berichtet wurden.
HINWEIS: Wenn dein PTBSync 6.1 einwandfrei läuft, benötigst du diese Update nicht.

Neu in Version 6.1:
Das Poblem mit dem Download Server ist gelöst.
Nachdem PTBSync 6.0 bereits einwandfrei auf der Windows 10 preview lief, hat Microsoft dann vor dem finalen Release noch einige Dinge geändert.
Version 6.1 wurden nun an das finale Windows 10 abermals angepaßt.
Fehler bei der Installation wurden beseitigt.

Neu in Version 6.0:
PTBSync wurde an Windows 8 und Windows 10 preview angepaßt.
(Es ist äußerst seltsam, daß es in PTBSync 5.8 Bugs gab, die niemand jemals berichtet hat!)
Der Desktop Kalender funktioniert jetzt korrekt mit allen 6 Desktop Hintergrund Modi und mit Slideshow und auf mehreren Monitoren.
Die Trayuhr wurde für Windows 10 geändert.
Außerdem verwendet PTBSync jetzt eine neuere Grafikbibliothek, die alle Grafikformate unterstützt.
Feiertage aktualisiert.
Neu: PTBSync 6.0 benötigt mindestens Windows XP mit Servicepack 2.



Neu in Version 5.8:
Einige User berichteten, daß der Wetter Server ihnen den Fehler "Invalid location provided" liefert.
Der Grund ist, daß Weather.com die Codes von einigen Städten geändert hat, andere Städte wurden entfernt oder zugefügt.
Neues Feature: Online Stadt Suche.
Neues Feature: Anzeige der geographischen Position in Google Maps.
Feiertage aktualisiert.
Download PTBSync 5.8
ACHTUNG: Dies ist die letzte Version die noch auf Windows 2000 läuft. (Für noch ältere Bestriebssysteme siehe unten)


Neu in Version 5.7c:
Aufwecken des Computers aus StandBy / Hibernate an Windows 7 angepaßt.
Bugfix: "<wbr>" in Anzeige des aktuellen Wetters im Tooltip der Trayuhr
Verbinden von Internet Explorer falls im Offline mode.

Neu in Version 5.7b:
Bufgifx: Auf einigen Computern kam es unter Version 5.7 zu erhöhter CPU Last.

Neu in Version 5.7:
Angepaßt an Windows 8.
Bugfix JavaScript Fehler: ";" erwartet.
Internet IP Parser verbessert und Template PC Info aktualisiert.

Neu in Version 5.6b:
Workaround für die weißen Flächen, die der Desktopkalender nach dem Hochfahren auf einigen Rechnern anzeigte.

Neu in Version 5.6:
PTBSync erkennt wenn die BIOS Batterie leer ist. Weicht das Datum mehr als ein Jahr seit der letzten Benutzung ab, wird eine Warnung angezeigt und die Korruption der Termine verhindert. ( Screenshot )
Bugfix: PTBSync sagt bei einer Atomuhr Synchronisation nicht mehr, daß die Uhr exakt geht im Jahr 2080.
Neue Berechnungsoption für Feiertage, mit der definiert werden kann, in welchen Jahr ein Feiertag eingeführt oder abgeschafft wurde.
Notiz Feld für Feiertage.

Neu in Version 5.5b:
Workaround für einen Microsoft Bug, der zu Fehler 193 beim Starten des PTBSync Dienstes führte.

Neu in Version 5.5:
PTBSync musste an die Änderungen von Microsoft im Internet Explorer 9 angepaßt werden, der PNG Grafiken nun nicht mehr auf die selbe Art anzeigt, wie seine Vorgänger.
Betroffen davon war u.a. das Wetter Template.

Neu in Version 5.4c:
PTBsync kann sich jetzt mit dem Internet durch einen Proxy Server verbinden, der Authentifizierung verlangt. (Benutzer/Passwort)
Dies erlaubt in einem restriktiven Firmennetz die Aktualisierung der Wetter Daten, Anzeige der Internet IP, Synchronisierung mit einem HTTP Zeit Server, Update Prüfung, etc .
Die Proxy Einstellungen müssen im Internet Explorer eingegeben worden sein.

Neu in Version 5.4b:
Bugfix eines Bugs der nur Version 5.4 betraf: Der PTBSync Dienst stellte nicht die Uhr

Neu in Version 5.4:
Neues Template_Calendar_Clock_Flash: Analoge Flash Desktopuhr mit verschiedenen Designs zur Auswahl. ( Screenshot )
Einfachere Installation auf Windows Vista + 7 für Benutzer, die die Kompatibilitätseinstellungen manipuliert haben.
Neues "verstecktes Feature": Abschalten des Countdown beim Starten einer Datei.
In die Stoppuhr kann ein Name eingegeben werden um mehrere gleichzeitig laufende Uhren zu unterscheiden.

Neu in Version 5.3c:
PTBSync spielt jetzt Sounds über den PC Lautsprecher auch auf 64 Bit Windows durch einen neuen von Microsoft signierten 64 Bit Treiber.
Bugfix: Fehlende Städte für Germany - Thüringen
PTBSync korrigiert jetzt automatisch falsche Internet Explorer Einstellungen, die zu fehlenden Grafiken im Desktop Kalender führen
Automatisches Aktualisierungs Intervall für Template Web

Neu in Version 5.3b:
Bugfix: Fehlermeldung "Konnte nicht in Registry schreiben" bei Erstinstallation auf Vista + Windows 7
Bugfix: Fehlende Städte in Deutschland, Frankreich und USA für Wetter Template ergänzt
Bugfix: Unvollständige Deinstallation gefixt
Neue Symbole für Kalender Termine zugefügt
Anzeige des Tages im Jahr im Mini Kalender
Vista/Windows7: Öffnen von Templates und Feiertagslisten in Text Editor mit Elevation

Neu in Version 5.3:
Windows 7 und Windows 2008 R2 Unterstützung:
Wie schon bei Windows XP, Vista und 64 Bit Windows hat Microsoft auch in Windows 7 wieder TIEFgreifende Änderungen vorgenommen, die alle Programmierer der Welt zwingen, ihre Programme komplett umzuschreiben da Microsoft sich nicht um Kompatibilität schert. Mehrere Wochen Arbeit waren wieder nötig für diese neue Version.

Neues Feature: Das Wetter Template kann zusätzlich zur Tages Vorhersage eine Vorhersage des Wetters für die folgenden Stunden anzeigen (Screenshot)
Neues Feature: Die Anzahl der auswählbaren Städte für das Wetter Template wurde erhöht auf 86.000 Städte weltweit (vorher 10.000).
Neues Feature: Im Wetter Template können jetzt zwischen 1 und 8 Spalten der Vorhersage frei gewählt werden.
Neues Feature: Anzeige des aktuellen Wetters im Tooltip der Trayuhr (Screenshot)
Neues Feature: Die Wettervorhersage kann optional auf Klick für 30 Sekunden angezeigt werden um Platz auf dem Desktop zu sparen.
Neues Feature: Das Template "PC Info" kann als Tooltip angezeigt werden
Neues Feature: Das Template "EventList" kann als Tooltip angezeigt werden
Neues Feature: Ein automatischer Update Check prüft einmal pro Monat ob auf dem Server eine neue PTBSync Version verfügbar ist
Neues Feature: Ein neues Anzeigeformat in der Trayuhr kann Uhrzeit und Datum 2-zeilig anzeigen (Screenshot)
Neues Feature: Sounds können über Kommandozeile mit Environment Variablen abgespielt werden (z.B. /PLAY %PROGRAMFILES%\Sound.spkr)
Geändert: Templates, die ihre Breite oder Höhe ändern driften nicht mehr ungewollt auf dem Desktop
Geändert: Das Termin Alarm Fenster stielt jetzt nicht einmal mehr für ein paar Millisekunden den Fokus beim Aufpoppen
Geändert: PTBSync wird direkt vom Installer gestartet bei Vista Installation unter User Account
Geändert: Bei Internet Explorer 7 und 8 erscheinen keine weißen Flächen mehr wo die Templates auf dem Desktop sind
Geändert: Kein "Aufflackern" des Desktop Kalenders mehr bei dessen Aktualisierung
Geändert: Neuer Look der PTBSync Fenster und alphatransparente Icons (Screenshot)
Bugfix: Fehlermeldung "Ungültige Zeitzone" im Template "Clock Digital" auf einigen Betriebssystemen beseitigt
Bugfix: Fehlermeldung "PTBSync.exe läuft nicht" bei Klick auf Trayuhr - obwohl PTBSync läuft - beseitigt
Bugfix: Unter Vista wird die Trayuhr korrekt dargestellt auf transparentem Hintergrund
Bugfix: Der PTBSync Dienst schreibt jetzt korrekt in die Logdateien

Neu in Version 5.2b:
Workaround für ein Installationsproblem auf Windows Vista
Atomuhrsynchronisation jetzt auch über Port 80 (HTTP) möglich
Feiertags Update und neue Länder

Neu in Version 5.2:
PTBSync kann auf einem Terminal Server installiert werden.

Neu in Version 5.1b:
Auswahl zwischen 2 Wetter Servern. Unter Umständen liefern diese nicht exakt die selben Daten für alle Städte.

Neu in Version 5.1:
Feiertags Dateien werden automatisch konvertiert ins UTF-8 Format.
Viele neue Feiertage und Länder.
Neue Spalte im Feiertage Fenster zeigt den englischen Namen des Feiertages.
Neuer Installer, der auch die ehemaligen PTBSync Add-On's mit installiert (Mond Grafiken, Kalender Grafiken, Sound Dateien,...).
Neuer Lizenztext.

Neu in Version 5.0c und 5.0d:
Bugfix: Crash unter seltenen Umständen beim Hochfahren des PC oder Beenden des Dienstes.
Bugfix: Fehler 88 im Wetter Template unter bestimmten Umständen.
Bugfix: Fehlermeldung vom Desktopkalender bei bestimmten URLs im Web Template.

Neu in Version 5.0b:
Neuer Termin-Typ: "Stumm" erlaubt Termine, die kein Alarm Fenster öffnen.
Neues Template "Web" zeigt eine beliebige Webseite (z.B. Google Gadgets) auf dem Desktop an. ( Screenshot )
Für das Template Weather kann der Name der Stadt jetzt separat editiert werden.
Workaround für Internet Explorer Bug (Windows 64 Bit: Wetter Template zeigte keine Grafiken)
Multipler manueller Termin Import (iCalendar + HTML)

Neu in Version 5.0:
Anzeige des aktuellen Wetters und der Wettervorhersage von 10.000 Städten weltweit auf dem Desktop Screenshot
In einem Tooltip erscheinen weitere Informationen über die Tage der Vorhersage.

Neu in Version 4.9b:
Bugfix: Die Trayuhr lief nicht korrekt auf Windows Vista.
Bugfix im Menstruations Kalender

Neu in Version 4.9:
Die Trayuhr läuft jetzt auch auf Windows 64 Bit.
iCalendar Import lädt Termine von Outlook, Lotus Notes, Mozilla, Apple, Google, Facebook, etc.. Kalendern.
PTBSync kennt jetzt die geografischen Koordinaten von 10.000 Städten weltweit. (im Fenster Mond Kalender) Screenshot
Der Meldungs Text im Termin-Alarm Fenster kann in die Zwischenablage kopiert werden.
Der Meldungs Text kann direkt im Termin-Alarm Fenster modifiziert werden.
Bugfix: JavaScript Error vom Desktop Kalender unter bestimmten Bedingungen.
Piepton beim Herunterfahren kann in INI Datei deaktiviert werden.
Installation wahlweise für alle Benutzer eines PCs oder nur den momentanen Benutzer.
Internet Updatecheck informiert über neue Version auf dem Server wenn der Update Toolbar Knopf geklickt wird.
Hinweis: Tiefgreifende Änderungen im Code waren notwendig um die Trayuhr auf Windows 64 Bit lauffähig zu machen.
Die Konsequenz davon ist, dass diese PTBSync Version nicht mehr auf Windows 95,98,ME läuft.


Neu in Version 4.8:
Komplett fertig für Vista und 2008. (32 Bit)
Download PTBSync 4.8b
Download PTBSync SystemUpdater
ACHTUNG: Dies ist die letzte Version die noch auf Windows 95,98,ME und NT läuft.

Neu in Version 4.7m + 4.7n:
Weitere Änderungen für Windows Vista / 2008

Neu in Version 4.7k:
Läuft jetzt ohne funktionale Einschränkungen auf Windows Vista / 2008 (32 Bit) auch mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (UAC).
Microsoft hat viele Einschränkungen in Vista eingebaut, die es nötig machten, die Kommunikation zwischen PTBSync und der Trayuhr KOMPLETT neu zu schreiben.
Ausserdem verbietet Vista, dass Programme ihre Einstellungen im Programme Ordner ablegen. Deshalb benutzt die neue Version andere Default Verzeichnisse.

Neu in Version 4.7j:
Bugfix im Menstruationskalender.
Neue Sommerzeit in USA, Kanada

Neu in Version 4.7i:
Auswahl zwischen 10 WhatisMyIp Servern
Workaround für Windows Bug (falsche Anzeige der RAM Größe auf einigen Prozessoren)
Workaround für Bug im Microsoft Zeitzonen Editor
Erweiterte Berechnung von Jahrestagen

Neu in Version 4.7h:
www.whatismyip.com hat mal wieder seine Webseite geändert. Darum erschien ein "Parsing Error" bei der Anzeige der Internet IP und PTBSync mußte wieder angepaßt werden.
Weiteres siehe: whatismyip.com/whatsnew.asp

Neu in Version 4.7g:
WICHTIG: Ein Update auf Version 4.7g wird dringend empfohlen!! Diese Version fixt einen Bug der sehr schwer zu reproduzieren war.
Bugfix: Unter bestimmten Umständen wurden Termine nicht korrekt auf das neue Datum weitergesetzt.
Feature: Jetzt kann die Datei mit den Einstellungen für den Desktop Kalender auf einen Server, USB Stick, oder ein verschlüsseltes Laufwerk gespeichert werden und es poppen keine Fenster mit Fehlermeldungen mehr auf wenn das Laufwerk nicht verfügbar ist.

Neu in Version 4.7f:
Bugfix: Unter bestimmten Umständen kein Desktop Hintergrund
Feature: Maximale Breite der Desktop Notizen einstellbar
Update: Feiertage Chile und Slowakei

Neu in Version 4.7e:
Neue Möglichkeiten der Feiertagsberechnung
Erste Schritte in Richtung Vista

Neu in Version 4.7d:
2 Bugfixes.
Feiertage können jetzt mit UND ohne Feiertagsverschiebungen angezeigt werden.

Neu in Version 4.7c:
In den USA wurden die Termine der Umschaltung Sommer/Winterzeit von der Regierung geändert, so dass Windows die Uhr falsch stellt.
PTBSync bietet jetzt im Atomuhr Fenster unten die Möglichkeit, die Windows Zeitzonen Daten zu korrigieren : Screenshot
In der Desktop Digitaluhr können jetzt die Zeitzonen eingegeben werden statt wie bisher manuell die Zeitverschiebung des Landes in Stunden eingeben zu müssen.
Im Desktop Menstruationskalender können jetzt die Termine der 6 letzten Perioden eingegeben werden. Die längste und kürzeste Regel werden daraus automatisch berechnet.
Bugfix: Erkennung von einigen Fullscreen Applikationen (VLC Player)
Bugfix: PTBSync Fenster erschienen nicht im Vordergrund unter Windows 9x.

Neu in Version 4.7b:
3 Bugfixes.

Neu in Version 4.7:
Jetzt kann PTBSync den Computer aus dem Ruhezustand aufwecken und Windows hochfahren. (So kann PTBSync dich morgens mit Musik wecken!)
Komplett neues Verhalten von Terminen mit Aktionen. (Kein Blockieren von Aktionen mehr durch offene Terminfenster) Lies die Hilfe!!
Neues Verhalten bei laufendem Bildschirmschoner oder FullScreen Applikationen wie z.B. Spielen oder Videos.
Bugfix: Anzeige "Timeout" für Internet IP Adresse auf Desktop
Neue Feiertage von Irland
Viele kleine Optimierungen.

Neu in Version 4.6d:
Feiertage von Polen erweitert.
Der Menstruationskalender zeigt jetzt die möglichen Tage des Eisprunges an.
PTBSync läuft jetzt mit dem derzeit aktuellsten Internet Explorer 7 beta.
In der Eieruhr können Presets (Voreinstellungen) definiert und die Uhrzeit eingegeben werden.
Zusätzliche Aktionen bei Terminen: den Computer in den Ruhezustand oder Stand-By versetzen.
Zusätzliches Termin Intervall: "Keine Meldung wenn Stunde verpaßt"
2 Bugfixes im Notizen HTML Editor
Bugfix Hotkey Desktop (STRG + ALT + D) auf Dual Monitor
Keine Begrenzung mehr für die Größe einer Notiz

Neu in Version 4.6c:
PTBSync fährt den Computer jetzt auch dann herunter, wenn Prozesse nicht reagieren.
Abspielen von Sound Dateien (auch *.spkr) über Kommandozeile (s. Hilfe -> Versteckte Features)
Die Datei mit den Feiertags Definitionen (Holiday.txt) wurde gesplittet in je eine Datei pro Land.
Möglichkeiten der Feiertags Berechnung erweitert. (z.B. für buddhistischen Kalender)
Im Trayuhr Menü kann man jetzt die Position aller Desktop Icons sichern und wiederherstellen.
Menstruations Kalender zeigt jetzt auch das Datum an.
Änderung des Printkalenders: Workaround für Firefox.
Anzeige des Julianischen Datums im Trayuhr Popup (für Astronomen).
Feiertage Portugal.
Kleiner Feiertage Bug gefixt.

Neu in Version 4.6b: Update empfohlen!
Etliche kleine Bugs gefixt.
Ein paar kleine Erweiterungen.

Neu in Version 4.6:
NEU: Der Hotkey STRG + ALT + D holt den Desktop Kalender in den Vordergrund so lange wie STRG + ALT gehalten werden.
Desktop Notizen ( Screenshot )
Sekundenzeiger für die analoge Desktop Uhr ( Screenshot )
Menstruations Kalender: ( Screenshot )
Anzeige der DNS Server auf dem Desktop im Template PC_Info ( Screenshot )
Bugfix Installation / Deinstallation

Neu in Version 4.5h:
Bugfix: PTBsync wurde u.U. nicht richtig beendet unter Windows 98.
Parser angepaßt auf neues Layout von www.WhatIsMyIP.com für Anzeige der Internet IP.

Neu in Version 4.5g:
Bugfix: Falscher Desktop Hintergrund bei schnellem Benutzer Wechsel unter Windows XP.
PTBSync wird jetzt wieder auf Visual Studio 6 compiliert. (zu viele Probleme mit VS 7)

Neu in Version 4.5f:
Workaround für Windows 2000 SP4 Bug: Taskbar bleibt nicht mehr hängen wenn automatisch in Hintergrund
PTBSync spielt jetzt WAV Dateien von unbegrenzter Größe.
Workaround für Windows XP Bug, der PTBSync auf einigen Rechnern doppelt gestartet hat.
Korrektur der Feiertage Israels durch neue Verschiebe Operationen.
Bugfix: Desktop Templates springen nicht mehr auf den Primary Monitor zurück.
PTBSync spielt jetzt Nokia Handy Klingeltöne über den PC Lautsprecher ab. (*.Spkr Dateien)

Neu in Version 4.5e:
Feiertage von Liechtenstein
Speichern aller Einstellungen des Desktop Kalenders in eine Datei statt in die Registry
Anzeige wahlweise der bürgerlichen, nautischen oder astronomischen Dämmerung
Gefixt: Weißer Hintergrund hinter den Desktop Templates nach dem Hochfahren
Gefixt: PTBSync Absturz durch Microsoft Bug in MFC42.Dll bei Änderung der Bildschirm Auflösung
Gefixt: Desktop Anzeige von Internet IP Adresse an neues Format von WhatIsMyIp.com angepaßt
Termin Alarme werden unterdrückt, solange ein Nicht-DOS-Spiel gespielt wird oder der Bildschirmschoner läuft
Polnische Feiertage
Desktop/Printkalender kann Termine nach Symbolen filtern. (z.B. nur Anzeige aller Geburtstags Termine)
PTBSync überwacht jetzt seine Unterverzeichnisse und reagiert sofort bei Änderungen. (zugefügte Symbole, neue Mondgrafiken, geänderte Skins..)
Bugfix im PTBSync Dienst
Anzeige von Sonnen- und Mond- Auf und Untergang, Dämmerung, Tageslänge auf dem Desktop und in der Trayuhr
Das Problem, das Windows XP Service Pack 2 verursachte, (Verhinderung des Startens der Trayuhr) ist behoben.

Neu in Version 4.5d:
Griechische Feiertage,
Unterstützung von bis zu 15 Monitoren,
Templates können transparent auf dem Desktop dargestellt werden.
Die Elemente des Desktop Kalenders können auf dem Desktop fixiert werden,
Alle PTBSync Fenster erscheinen auf dem selben Monitor, auf dem sie zuletzt geschlossen wurden,
Verbesserte Darstellung von gestreckten Desktop Hintergrund Bildern (XP),
Kein "Stehlen des Focus" und "nach vorne kommen" des Desktop Kalenders mehr,
Kein Zurücksetzen auf Default Einstellungen mehr bei Änderungen am Template,
Neue Auswahl Combobox für Template Einstellungen,
PTBSync Verzeichnis aufgeräumt,
Kleine Bugifxes.

Neu in Version 4.5c:
Grafiken für Feiertage,
Anzeige der Internet IP Adresse auf dem Desktop,
Pausenfunktion für Stoppuhr,
Text für Eieruhr,
Bugfix Driftkorrektur u.a.

Neu in Version 4.5b:
2 Bugfixes

Neu in Version 4.5:
2 Bugfixes
Jedem Termin kann ein Symbol zugeordnet werden. ( Screenshot )
Abspielen von Melodien und Sounds jetzt auch über den PC Lautsprecher -> Akustische Benachrichtigung auch ohne Boxen.
Leichtes Erstellen eigener Sounds möglich.
PTBSync Dienst: Fix eines Bugs, der u.U. DOS oder Windows 3 Programme blockierte.
Eingabe von Terminen und Anzeige von Feiertagen jetzt auch in kyrillisch, griechisch... (Unicode)
Trayuhr zeigt Wochentags- und Monatsnamen in allen Sprachen an (z.B. kyrillisch, griechisch..) auch unter Windows 95,98,ME. (obwohl diese eigentlich kein Unicode unterstützen!!)
Stoppuhr, auf eine 100stel Sekunde genau: (mehrere Fenster können gleichzeitig laufen)

Problem mit Wechsel des Desktop Hintergrundes auf manchen Computern unter XP behoben.
Anzeige der "Up-time" (Zeit seit dem Hochfahren) im Template PC_Info.
Neues Desktop Template (Extra Datums Anzeige), diverse Erweiterungen an alten Templates.
Anklickbarer Link auf dem Desktop bei Terminen mit Aktion "Datei starten", die eine Webseite öffnen (z.B. für Ebay Auktionen).
Feiertage von Südafrika.

Neu in Version 4.4:
Suche nach einem Termin
Gefixt: Probleme mit Office Shortcut Leiste
Gefixt: Abstürze unter XP, neues Template zeigt Infos über den Computer auf dem Desktop an.( Screenshot )
Zwei neue Templates: Countdown und internationale digitale Uhr
Anzeige Feiertage mehrerer Länder zugleich
Voll- und Neumond Termine im Print/Desktop Kalender
Feiertage von Norwegen
Analoge Desktop Uhr ( Screenshot ), Argentinische Feiertage, kleine Bugfixes
Neues Template (Liste der nächsten Termine + Feiertage als Text auf dem Desktop)
Neuer Desktop Kalender OHNE Active Desktop   ( Screenshot )
Frei verschiebliche Desktop Elemente
Mehrere Desktop Elemente gleichzeitig
Funktioniert unter Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP
Kinderleichte Konfiguration der Templates unter grafischer Oberfläche
Grafische Mond Anzeige auf dem Desktop   ( Screenshot )
Templates 100% benutzerdefinierbar
Etliche neue Features und Template Funktionen
Probleme mit dem transparenten Desktop Icon Text unter XP behoben.
Workaround für 2 schwere Windows XP Bugs bzgl Trayuhr.
Anzeige des "Döse" Intervalls
Alarm Fenster minimierbar.
Erweiterte Intervall Eingabe im Kalender und Alarm Fenster.

Neu in Version 4.3:
Eingabe einer URL als zu startende Datei.
Workaround für 2 Windows ME Bugs.
Detaillierte Feiertage für Belgien, neue Feiertage von Brasilien, Schweden, Ungarn, Tschechien und Israel, Korrektur der japanischen Feiertage.
4 kleine Bugfixes
Eieruhr
Anzeige des Mond Standes und Datum nächster Voll / Neumond im Trayuhr Tooltip.
Vereinfachte Eingabe der Template Voreinstellungen (z.B. Abschalten der großen Datums Anzeige)
Transparenter Desktop Icon Text. (für alle Windows Versionen außer XP (XP Bug))
Anzeige des islamischen, jüdischen, iranischen oder koptischen Datums in der Trayuhr bzw Tooltip.
Komplett neuer individuell anpassbarer (auch transparenter) Desktop HTML Kalender.
Automatisches Kalender Update auf dem Desktop oder auf einem Server.

Neu in Version 4.2:
Anzeige der UTC Zeit in der TrayUhr und / oder im Tooltip.
Bugfix (falsches Weitersetzen von "dösenden" Alarmen)
Transparenter Desktop Kalender. (Dieser Kalender wurde durch den wesentlich besseren in Version 4.4 ersetzt)

Neu in Version 4.1:
Berechnung von Arbeitstagen in Holiday.txt möglich.
HTML Kalender Erstellung erweitert.
Slowakische Feiertage.
TrayUhr zeigt auch im kompakten Datum die Sprachen korrekt an, die Unicode Zeichen verwenden.
TrayUhr unterstützt jetzt ALLE XP Desktop Themen, die bei www.themexp.org heruntergeladen werden können.
Ändern des Termins im Alarm Fenster möglich.
Die TrayUhr läuft jetzt stabiler.
3 Kalender Templates.
Erstellen eines vollständig benutzer-definierbaren Kalenders als HTML Datei.   (Beispiel siehe Hier)

Neu in Version 4.0:
Abspielen von Midi Sounds ohne externen Player.
Japanische, kroatische, belgische und finnische Feiertage.
Korrektur der Drift der Windows Uhr.
Überwachung der Windows Uhr.
Vollständiges Maximieren der Fenster.
Speichern der Spaltenbreiten in allen Listen.
Doppelklick auf den List-Header passt die Spaltenbreite automatisch an den Inhalt an.
Termine mit Wiederholung ab Jetzt falls verpaßt: (var) und (fix) siehe Hilfe !
Sortieren der Feiertagsliste.
Kein Countdown bei Terminen, die Sound Datei (z.B. mp3) starten.
Namenstage für Italien.
Workaround für 2 weitere Windows Bugs.
Tastatur Steuerung nur noch mit der ALT Taste.
Unterstützung auch der 640 x 480 Auflösung.

Neu in Version 3.9:
Sichern der abgelaufenen oder gelöschten Termine in eine Datei,
Feiertage von Slovenien und Australien,
2 Arten von "Verpaßten" Terminen,
neuer Light Modus,
TrayUhr unterstützt UniCode,
TrayUhr Erweiterungen,
Eingabe eines Intervalls im Kalender,
Individueller Sound bei Alarm.




Zurück zur Startseite   (mit Inhaltsverzeichnis der Homepage)
Back to start page (with index of homepage content)